HomeSammlungenBilderBeanie BabiesLinks

 

 Leider sind einige Kolleginnen und Kollegen die hier auf meiner Homepage auf Bildern zu sehen sind oder die mir Sammlungen geschickt haben nicht mehr unter uns. Als Erinnerung an unsere lieben Kolleginnen und Kollegen behalte ich die Einträge aber weiterhin auf meiner Homepage. Sollte aber die Bitte an mich herangetragen werden die Einträge zu löschen, so werde ich das natürlich beherzigen.

                       

 " ALBINGIA" Stammtisch.

 Nach dem Ende der Albingia Versicherung im Jahre 2000, hat sich in Hamburg der "ALBINGIA-Stammtisch" gegründet. Es hatte sich schnell ein Kreis ehemaliger Albingia Kolleginnen und Kollegen zusammen gefunden, die sich nun regelmäßig  beim Stammtisch oder bei Ausfahrten treffen. Auch bundesweit gibt es ähnliche Treffen von ehemaligen "Albingianern"  

 

 

 Flughafen-Besichtigung am 22.02.2011

Wieder einmal haben Brigitte und Irene einen interessanten Ausflug für den ALBINGIA-Stammtisch organisiert. Als erstes haben wir uns die Flughafenmodellanlage angesehen. Dann fuhren wir zur "Airport Feuerwehr". Hier wurden uns die Aufgaben einer "Airport Feuerwehr" und die Flotte der Einsatzfahrzeuge erklärt. Danach gab es eine kleine Runde über den Flughafen.

 

     

   

In der Flughafen-Modellschau bestaunen wir den gesamten Hamburger Flughafen mit all seinen Gebäuden, Rollwegen sowie Start- und Landebahnen - nur 500 mal kleiner. 8.000 Leuchtdioden verwandeln die Modellanlage in ein Lichtermeer und lassen den Flughafen in der Nachtansicht erstrahlen.

    

                                  Alle mußten durch die Personenkontrolle, um auf das Flughafengelände zu kommen.

    

    

   

    

    

     Die Flughafen-Feuerwehr hat die modernsten Einsatzfahrzeuge und ist technisch immer auf dem neuesten Stand!

    

   

                                                                           Exoten auf dem Vorfeld.

Nach unserer Besichtigung auf dem Airport, brach Uwe zu einem Kurztrip nach Dubai auf.

 

  

 

Ausflug 2008

Unser "Betriebsausflug" 2008 führte uns in die Hansestadt Wismar und auf die Insel Poel. Die Insel Poel, liegt im Dreieck zwischen den Hansestädten Lübeck, Wismar und Rostock und bietet alles für einen erholsamen Urlaub. Das Wetter spielte mit und wir hatten wieder einen schönen Tag. Vielen Dank an Birgit, Inga und Irene für Eure Mühe. Das hat alles wieder wunderbar geklappt!

       

       

 

 

   

 

 

  In der Stadt sind schon viele Gebäude wunderbar restauriert. Die Anderen kommen auch bald dran!

 

 

                                                                                                Fischverkauf vom Kutter im Hafen von Wismar.  

                         hier klicken, um weitere Bilder von der Insel Poel zu sehen!

                     Bilder von der Tagesfahrt nach Stade 2006

 

 

                                                                                      

 

 Diese Seite haben  Gäste besucht. 

 Letzte Aktualisierung: Sonntag, 14. Februar 2016